Montag, 15.02.2021

Das bewegt Schlaitdorf

Schlaitdorf ist der lebendige Beweis, dass es auch im Großraum Stuttgart idyllische Dörfer gibt. Es gibt eine aktive Gemeinschaft. Ich durfte selbst vor einigen Jahren beim Feuerwehr-Jubiläum dabei sein. Eine unterhaltsame Feier, bei der Kameraden Szenen aus dem Leben eines Feuerwehrmannes und die Geschichte der Wehr nachspielten.

Stolz ist Schlaitdorf auf seine Grundschule und dort auf die Flexible Nachmittagsbetreuung. Noch unter Grünrot wurden die Zuschüsse für solche Angebote gekappt. Die damalige Regierung wollte mit aller Gewalt durchsetzen, dass 70% der Grundschulen verbindliche Ganztagesschulen werden. Nun gibt es in der Tat Familien mit dem Wunsch nach verlässlicher ganztägiger Betreuung.

Es gibt aber noch mehr Familien, die den Wunsch nach Flexibilität bei der Betreuung ihrer Kleinsten haben. Schlaitdorf bietet das – und es ist ein Verdienst der Kultusministerin Susanne Eisenmann, dass nunmehr auch wieder die Förderung neuer Angebote aufgenommen wurde.

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!