Mittwoch, 10.02.2021

Das bewegt Nürtingen

43 Jahre alt – so jung wie unser Oberbürgermeister. Manche Stadträte wollten das Hölderlingymnasium schon abreißen und neu bauen. Gut, dass der Gemeinderat am Schluss eine Sanierung beschlossen hat. Satte 24 Millionen Euro fließen in das jüngere Nürtinger Gymnasium.

Für neue Fenster, neue Dämmung, eine neue Heizung – aber auch in moderne Klassenräume und Lerninseln. Die Digitalisierung wird dann wahr!

Aber hoffentlich nicht nur da. Nürtingen hat auch das MPG und die beiden Realschulen am Neckar.

Auch dort wartet man auf neue Fenster, eine neue Mensa und Sporthalle. Dazu muss das Land der Stadt helfen. Mit 5 Millionen Euro hilft das Land beim HöGy. Dass das MPG und die Realschulen auch schneller ans Ziel kommen, dafür will ich mich in Stuttgart einsetzen.

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!