Donnerstag, 11.02.2021

Das bewegt Neckartailfingen

Der Biergarten an der Festhalle – im letzten Sommer eine schöne Abwechslung für Neckartailfingen.

Was aber nur wenige wissen: Dieser Biergarten stand auf der Kippe. Im Frühsommer erreichte mich ein Anruf von Jochen Heilemann mit der dringenden Bitte: „Helfen Sie mir“. Er bräuchte Unterstützung bei den Genehmigungsbehörden. Die Gemeinde selbst half, wo sie konnte. Einige Tage später konnte ich Vollzug melden. Dann ging alles ganz schnell. Der Rest ist bekannt. Im Video bedankt sich der Schwanenwirt Jochen Heilemann bei mir für meine Unterstützung, was ich gerne gemacht habe.

Wir müssen unserer gutbürgerlichen Küche helfen. Genauso wie unserem Lieblings-Italiener oder Lieblings-Griechen. Aber nicht nur wir. Die Hilfen des Bundes müssen jetzt endlich fließen – drei Monate Warten ohne Einnahmemöglichkeiten geht nicht!

Und in diesem Sommer heißt es dann: Gerne wieder beim Biergarten direkt am Neckar.

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!