Freitag, 19.02.2021

Das bewegt Leinfelden

Die Manosquerstraße ist eines der dichtest besiedelten Wohngebiete in Leinfelden-Echterdingen.

In den 70er Jahren sind viele junge Familien dorthin gezogen. Man konnte sich eine Wohnung damals noch leisten. Doch nun findet ein Generationswechsel statt, in vielen Wohnungen sind die Kinder ausgezogen, leben die Eltern alleine oder sogar nur noch ein Partner.

Umso wichtiger ist es, dass jetzt mit einer guten Quartiersarbeit neue Netzwerke gesponnen werden. Man hilft sich gegenseitig beim Einkaufen, beim Mitnehmen. Und irgendwann sind hoffentlich auch wieder unbeschwerte Feste möglich.

Das nennt man „Quartiersarbeit“ – das ist neudeutsch. Aber wichtig für uns. Das Land hilft dabei und unterstützt vorbildliche Projekte. Machen wir uns die Manosquerstraße zum Vorbild.

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!