Dienstag, 16.02.2021

Das bewegt Frickenhausen

Im Grunde stand die Hauptschule in Frickenhausen bereits vor dem Aus. Als in Baden-Württemberg die Gemeinschaftsschule eingeführt wurde, ergriffen Bürgermeister, Gemeinderat und Schule die Chance beim Schopfe. Heute ist die Grund- und Gemeinschaftsschule in der Gemeinde gut angesehen. Das liegt nicht alleine an einem engagierten Kollegium, sondern auch an einem Neubau – und neu: der digitalen Ausstattung.

In der Schule gibt es WLAN. Jeder Lehrer und jeder Schüler, der es braucht, hat ein Endgerät erhalten. Die Gemeinde hat dafür die Zuschusstöpfe aus dem Digitalpakt des Bundes, aber auch verschiedene Fördertöpfe des baden-württembergischen Kultusministeriums in Anspruch genommen. Es geht also.

 

Auch wenn ich selbst immer noch eine gewisse Skepsis der Schulform gegenüber habe – ich freue mich, wenn sich eine Schule im Wahlkreis Nürtingen-Filder so engagiert für ihre Schülerinnen und Schüler einsetzt. Und die Gemeinde das nicht als lästiges Übel, sondern als Chance begreift.

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!