Dienstag, 09.02.2021

Das bewegt Fildestadt

Endstation Bernhausen? Nicht mehr lange. Die S2 wird nach Neuhausen geplant. Eingleisig, weitgehend oberirdisch und auf einer bereits bestehenden Trasse. Keine Kleinigkeit: Planung und Bau brauchen, bis die erste S-Bahn dann 2026 fährt, 20 Jahre und kosten schlappe 200 Millionen Euro – für 3,9 Kilometer.

Wenn jede Verlängerung so lange dauert und so teuer wird, dann wird das nichts mit der „Vorfahrt für die Schiene“. Also: Planungen verkürzen heißt: Die Pendler steigen schneller um, es fahren weniger Autos durch Sielmingen, Bernhausen, Bonlanden, Harthausen und Plattenhardt – und die Umwelt wird geschont.

Mein Zweitkandidat Willy Stoll und ich dazu in diesem Filmchen:

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!