Dienstag, 23.02.2021

Das bewegt Altdorf

Altdorf – das ist die kleinste Gemeinde im Landkreis Esslingen. Wie vital Altdorf ist, durfte ich vor 1 ½ Jahren erneut bei einem Rundgang der CDU-Kreistagsfraktion erfahren, den Bürgermeister Joachim Kälberer angeführt hat.

Die Gemeinde ist für junge Familien attraktiv, sie ziehen hier her und finden hier eine gute Kinderbetreuung, eine gute Schule und ein schönes soziales und landschaftliches Umfeld vor.

Kein Wunder, dass Altdorf wächst.

Wichtig ist, dass auch die Ladengeschäfte in Altdorf bleiben. Denn es gibt nicht nur diejenigen, die mit dem Auto zum Einkaufen fahren können. Es gibt auch Menschen im Ort, die auf die Versorgung hier angewiesen sind. Um das zu ermöglichen, brauchen der Bäcker und die Ladeninhaber Kundschaft. Deshalb ist es so wichtig, dass Altdorf für Zuzug attraktiv bleibt. Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!