Montag, 01.02.2021

CDU verzichtet aus Gründen der Nachhaltigkeit auf das Aufhängen von Plastikplakaten

Die CDU-Verbände und der Landtagskandidat Thaddäus Kunzmann verzichten in diesem Wahlkampf aus Gründen der Nachhaltigkeit und eines ordentlichen Straßenbildes auf das Aufhängen von Kleinplakaten entlang der Straßen.

Die Plakate, gleichgültig ob nun aus Plastik oder Pappe, werden aufwendig hergestellt und anschließend entsorgt. Die Kabelbinder bleiben oftmals am Laternenmast hängen.

Thaddäus Kunzmann: „Die Diskussion um den Klimaschutz und die Nachhaltigkeit haben mich bewogen, auf Wegwerfartikel zu verzichten. Dazu gehören Plakate. Ich nehme das ernst.“

Ganz auf Plakate verzichtet aber auch die CDU nicht. Tatsächlich konzentriert sie sich auf angemietete Großflächen, die in anderen Wahlkämpfen wiederverwendet werden.

Kontakt

Ich bin Thaddäus Kunzmann, CDU-Kandidat im Wahlkreis Nürtingen-Filder für die Landtagswahl am 14. März 2021. Unser Wahlkreis braucht wieder einen Landtagsabgeordneten, der hier auch zu Hause ist. Einen, den man problemlos erreichen kann. Mit einer starken Stimme, die Klartext spricht. Darum trete ich an – und bitte um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!